Bouleclub Plochingen    Le   Cochonnet   e.V.

 

 

    

Wir spielen im Sommer am

                                       

Mittwochnachmittag und Samstagnachmittag

bei Steiner am Fluß ab ca. 14 Uhr

  

 

Boule-Stammtisch … ab April jeden 1. Samstag im Monat um 15.00 Uhr
im Biergarten bei "Steiner am Fluss"

                               ... von November bis März im Kulturpark Dettinger


s
eit kurzer Zeit sind unsere beiden Bouleplätze HIER verlinkt ... 

 

 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  

 

 

Umstrittenes Tete-Turnier 2021

Dieses Jahr trafen wir nach längerer Diskussion die Entscheidung, nur 1 gegen 1 zu spielen. Dies ist für die Spieler*innen mühsamer, denn es muss klapppen beim Legen und beim Schießen. Auch die Überlegungen zur Taktik müssen selbst entschieden werden. Also ist es ein anspruchvolleres Spiel.

 

Es trafen sich dann doch 10 Mitglieder, die es wissen wollten. Die Spiele waren so interessant und die Egebnisse teilweise unverhofft.

Ein Spieler verlor alle seine 4 Spiele mit 12:13. Also immer nur mit 1 Punkt Unterschied knapp am Sieg vorbei.

 

Das Wetter und die Stimmung war super und:  alle Teilnehmenden haben bei diesem Turnier dazugelernt.

 

Der 1. Platz ging verdient mit 4 Siegen an Claus Kottisch, den 2. Platz belegte Klaus Lehmann und den 3. Platz erspielte sich Edi Resche.

Dank an alle Teilnehmer*innen und an Martin Pillat für die Turnierleitung und den Schiedsrichtereinsatz!

 

v.li.n.re.: 2. Sieger: Klaus Lehmann, 1. Sieger: Claus Kottisch, 3. Sieger: Edi Resche

 

 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

 

 

v.li.: Martin Pillat, Gennaro Matrone, Dr. Bernd Pfeifer, Thomas Brinkmann

 

Finale Regio-Cup gegen Esslingen

Ausgetragen am 27.Juni 2021 in Waiblingen. Sieger: BC Plochingen.

Die beiden ersten Doubletten waren eindeutig, beim Triplette mussten wir Plochinger doch etwas um den Sieg bangen.

Die Wende bei dieser Begegnung brachte das Einwechseln von Dr. Bernd Pfeifer für Gennaro Matrone. Somit konnte das Trio zusammen mit Martin Pillat und Thomas Brinkmann doch noch mit 13:9 gewinnen.

Auf die beiden nachfolgenden Doubletten verzichtete das Team von Esslingen.

Allen Spielern, auch den Esslingern, herzlichen Dank fürs Mitmachen und für die fairen Spiele.

Dank auch an die Organisatoren von Waiblingen, hauptsächlich Peter Jäckel.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ergebnisse & Tabellen von Oberliga und Landesliga 2018
bitte hier klicken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     
ein Link zu Techniken des Boulespiels:
                                      boule spielen & petanque zelebrieren
ein Link zu einem tollen Lexikon der Boule-begriffe:
                                
Boule-Lexikon
                                       

                                   



 


 

  
               

Bouleclub Plochingen - Le Cochonnet e.V.